Direkt. Remote. Weltweit.

Fernunterstützung und -Betreuung

FAM – Flexibility. And. More. Nach diesem Slogan hat FAM Gruppe die Kundenbetreuung mithilfe von modernsten Kommunikationsmitteln organisiert. Wir als Maschinenhersteller und Service-Anbieter haben Lösungen erarbeitet, um die laufenden Aktivitäten unserer Kunden wie Rekonstruktionen, Wartung- und Instandhaltungsmaßnahmen aus der Ferne zu unterstützen.  

Fernunterstützung trägt bei den Anlagen-Betreibern wesentlich dazu bei, die Verfügbarkeit von Maschinen und Anlagen durch den virtuellen Einsatz von Spezialisten zu erhöhen. Zudem werden die langen Anreise- und Wartezeiten vermieden. Mittels Videobetreuung und Kontrolle aus dem Stammhaus in Magdeburg sowie unseren Stützpunkten weltweit können unsere Partner vor Ort bei der Durchführung von z.B. Demontage der kritischen Anlagenteile unterstützt werden.   

Unser Dienstleistungs-Spektrum 

Das Spektrum von unseren Fernwartungslösungen und Möglichkeiten ist sehr vielfältig. Wir bieten unsere wertvolle Erfahrung in:

  • Virtuellen Inspektionen 
  • Begleitung der Reparaturmaßnahmen 
  • Fehlersuche 
  • Videobetreuung  
  • Schulungsmaßnahmen 

mittels fast allen marktüblichen Kommunikationslösungen an. 

Ihre Vorteile

  • Direktes Einbinden / Collaboration der erforderlichen Produkt- und System-Spezialisten  
  • „Über-die-Schulter-Unterstützung“, um mögliche Stolpersteine schon frühzeitig zu erkennen und zu umgehen 
  • Bessere Kommunikation und somit besseres Verständnis bei Servicevorgängen zwischen unseren Kunden und FAM  
  • Kosteneinsparung durch beschleunigte Servicevorgänge und damit effizienterer Arbeitsweise 

Direkt. Remote. Weltweit.

Unsere digitalen Produkte und Dienstleistungen: 

> Intelligenter Schüttgutumschlag
> Remote Solutions
> Digital Engineering

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, um Ihre Anforderungen in eine exakt passende Lösung für Ihre Projekte, Maschinen und Anlagen umzusetzen.